swingt mit und erlebt es…

Tanzschule Strobel

Swing – eine der lockersten Tanzarten und extrem im tänzerischen Aufwind.

Schon seit langem schwärmt und swingt es in Amerika – genauer im Westen von Amerika.

Es lockt herzerfrischend der West Coast Swing. 

Und schon seit längerer Zeit ist die Nachfrage nach Swing im West Coast Style in unseren Regionen der absolute Renner.

München und Augsburg sind im wahren WCS Fieber und an vielen anderen Hauptstädten ist der Run nach West Coast Swing stürmisch.

Wie muss man sich den Nationaltanz Kaliforniens vorstellen? Ich sage – gemischt mit dem unvergleichlich lässigem, amerikanischen „Way of Life“.

Obwohl ich einer der Ersten war, die den WCS in Deutschland unterrichteten, hatte ich mich die letzten Jahre von diesem schönen und extrem lässigen Tanz zurückgezogen. Das sogar, obwohl ich den West Coast Swing in seiner Ursprungsform während meines langjährigen Aufenthalts in Los Angeles erleben durfte.

Doch nun, nach reiflicher Beobachtung der WCS Szene in Deutschland freue ich mich den West Coast Swing wieder anzubieten.

Kursbeginn:
Samstag, 14.03.20 um 17:00 h
Dauer
3 mal 90 Minuten

Und dieses Mal mit neuem Elan und der Summe aller inzwischen gemachten Beobachtungen gepaart sowie mit der ursprünglichen Frische dieser einzigartigen, lässigen Tanzbewegung.

Swingt mit…

Kurt Strobel und die Dance Crew

Ein Beispiel für West Coast Swing…

Conny & Dado West Coast Swing Demo after Workshop

Euer Joachim
(Admin – Tanzpartner suchen)